Samstag, 8. März 2014

[Review] Essence quick & easy sponge nail polish remover

Hallo Beauties,
wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es jetzt auch von Essence einen quick & easy sponge nail polish remover.
Da ich nicht drum rum kam, ihn mir zuzulegen, habe ich heute direkt eine kleine Review für euch. 


Mich hat diese Produktart direkt an den express nail polish remover von p2 erinnert. Ich hatte auf meinem Blog über ihn berichtet: hier
 
Die Handhabung ist ganz einfach, wenn ihr den Deckel öffnet, kommt euch ein getränkter Schwamm mit Nagellackentferner entgegen. Dieses Schwämmchen hat ein kleines Loch in der Mitte, wo ihr den Finger reinsteckt und dann dreht. So ist in wenigen Sekunden der Lack vom Nagel ab.
Wenn man kleine Risse am Finger hat, kann es etwas brennen, aber der Schmerz geht schnell vorbei ;)
Wenn der Lack ab ist, duftet der Finger nach "Blumen", sehr angenehm der Geruch. 
Was mir negativ aufgefallen ist, dass zu viel Entferner in der Flasche ist und bei Umkippen ausläuft. :( 
Dazu kommt noch, dass der Schwamm sich bewegt und sich mit dem Finger dreht.
Positiv ist natürlich der Preis 2,99€ für 75ml und das es überall erhältlich ist, wo es Essence Nail Produkte gibt.

Essence quick & easy sponge nail polish remover
Haltbarkeit: 6 Monate
Preis: 2,99 EUR (75ml)



Zusammenfassung und Vergleich der beiden Remover

                                Essence                                             p2
Inhalt:                      75ml                                                    50ml
Preis:                      2,99 €                                                 3,99€
Duft:                        blumig                                                 Nagellackentferner
wo gibt's?              Drogerie (Essence)                           DM
Acetonfrei              +                                                           +
Haltbarkeit:            6M                                                        24M
Nachfüllen:             +                                                           +

Fazit: Ich habe lange Zeit p2 benutzt und war sehr zufrieden. Das es jetzt eine günstigere Alternative mit mehr Inhalt gibt, finde ich klasse. Eigentlich keinen Grund mehr p2 zu benutzen.

Wem es nicht stört, dass beim Umkippen der Flasche der Entferner auslaufen kann, dem empfehle ich Essence.

Nachfüllen: Beide können mit handelsüblichen Nagellackentfernern nachgefüllt werden. Deckel aufschrauben, Entferner einfüllen (nicht zu viel!) und zuschrauben. Der Entferner wird vom Schwamm aufgesaugt, wenn es nicht zu viel ist.

Reinigen: Der Schwamm kann ganz einfach aus der Flasche gezogen werden und unter klarem Wasser gereinigt werden. Wundert euch nicht, wenn er sich zusammenzieht und hart wird. Kein Problem, legt ihn hin und tropft paar Tropfen Nagellackentferner drauf und schon verformt er sich in seine normale Form. Dann zurück ind die Flasche und ihr könnt ihn wieder wie gewohnt verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen